HiMate | Momente mit Mates

Was ist das Ziel?

HiMate bringt Menschen unterschiedlicher Hintergründe zusammen und baut Hürden zur gesellschaftlichen Teilhabe ab.

  1. Kultur- und Engagementangebote zugänglicher machen, um gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen
  2. Begegnungen ermöglichen, um Vorurteile abzubauen
  3. Eine Community schaffen, in der sich Menschen auf Augenhöhe begegnen

Was machen wir?

Wir informieren über kostenlose Kulturangebote, Engagementmöglichkeiten und offene Community-Events.

Schau Dir unsere Angebote an und tritt unserer Community bei

Werde Partner:in von Join Impact und arbeite mit an unserer Mission

Hilf uns mit einer dauerhaften oder einmaligen Spende

Jobs

Mitmachen bei HiMate

Hilf uns, unsere Gesellschaft noch offener zu machen und so neue Freundschaften zwischen “Mates” zu ermöglichen. Werde Teil des Join Impact Teams!

10 Werte leiten unser Denken und Handeln

Wir glauben an Gleichberechtigung. Wir sind alle Mates

  • Wir begegnen Menschen auf Augenhöhe Jeder Mensch verdient unseren Respekt und unser Mitgefühl. Wir behandeln alle Menschen gleich – unabhängig von ihrer Herkunft, Nationalität, Religion, Bildung, Position, ihres Geschlechts, Wohlstands oder Lebensstils.
  • Wir schätzen und stärken Vielfalt Wir verstehen Andersartigkeit als ein wertvolles Element unserer Gemeinschaft, dem wir vorbehaltlos begegnen. Die Vielfalt der Menschen um uns herum hilft uns dabei, reflektierter, verständnisvoller und kreativer zu denken und zu handeln.
  • Wir sind bescheiden Wir glauben an das, was wir tun. Doch gleichzeitig respektieren wir, dass andere Menschen Prioritäten anders setzen und andere Ziele im Leben verfolgen.

Wir sind fürsorglich und respektvoll

  • Wir unterstützen einander Wir arbeiten als ein Team und treten füreinander ein. Wir sind als Individuen erfolgreich, wenn unser Team erfolgreich ist. Wir helfen, wenn Hilfe gebraucht wird.
  • Wir respektieren andere Meinungen Jede:r verdient gehört zu werden. Wir lehnen die Meinung anderer nicht ab, nur weil sie einer anderen Argumentation folgt. Wir versuchen offen und respektvoll zu bleiben, auch wenn wir andere Auffassungen vertreten.
  • Wir entwickeln uns gemeinsam weiter Wir sind lernbegierig und schätzen die einzigartigen Erfahrungen, die wir miteinander teilen können. Lernen und Vermitteln helfen uns gemeinsam zu wachsen – sowohl menschlich als auch professionell.

Wir wollen auf die Gesellschaft als Ganzes einwirken

  • Wir leben Zusammenarbeit und Austausch Wir kennen keine Konkurrent:innen, nur Mitstreiter:innen. Wir sind offen für Partnerschaften und teilen unser Wissen mit allen, die unsere Ziele teilen. Denn nur mit vereinten Kräften können wir eine große gesellschaftliche Wirkung erzielen.
  • Wir bleiben innovativ und heißen Veränderung willkommen Niemand hat immer Recht und keine Lösung ist in Stein gemeißelt. Um den dringendsten sozialen Herausforderungen zu begegnen, sind wir bereit, uns immer wieder neu zu erfinden und neue Wege zu gehen.
  • Wir sind ehrlich und unabhängig Wir sind unparteiisch. Unsere Organisation wird nicht von Interessengruppen beeinflusst oder vereinnahmt. Die Menschen können darauf vertrauen, dass wir unsere Sichtweisen stets nach bestem Wissen teilen und dabei unserem Gewissen folgen.
  • Wir verpflichten uns höchsten ethischen Standards In jedem professionellen Handeln verpflichten sich HiMate als Organisation und wir als deren Vertreter zu ethisch einwandfreiem Verhalten. Wir enthalten uns lieber, als dass wir vorschnell handeln.
Presse

Pressekontakt

Bei Interesse an einer Berichterstattung zu HiMate vermitteln wir gern Interviewpartner:innen und organisieren Fototermine sowie Drehmöglichkeiten.

presse{at}join-impact.org

Spenden

Wie kann ich spenden?

Wir sind auf Deine Unterstützung angewiesen, um noch mehr Menschen Zugang zu Kultur und zur Gesellschaft zu ermöglichen. Unterstütze uns als SpendenMate über betterplace mit einer Dauer- oder Einzelspende.

Oder spende an unser Spendenkonto:
GoVolunteer e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1185 2321 00